Darum! Darum haben wir Robin Childhood gegründet.

Als Versicherungsprofis kennen wir die breite Palette der Spezialversicherungen. Aber warum steht uns diese nicht für unsere Kinder zur Verfügung? Unsere Kinder sollen die Welt entdecken, das Internet nutzen, in einem liebevollen Umfeld ohne große Verbote und Gefahren aufwachsen. Im Zeitalter der zunehmenden Berichterstattung über verschwundene Kinder, Internetkriminalität und Mobbing ist es für uns Eltern nicht ganz so leicht loszulassen.

Das sollten wir aber, um unseren Kleinen das Gefühl von Selbständigkeit und Vertrauen mitzugeben. Aus dem Gedanken, uns Eltern im "worst-case"-Fall ein professionelles Expertenteam an die Hand zu geben, ist Robin Childhood entstanden.

 
Kathleen Pohlers, Alexander Spiegel, Robin Childhood

Wir sind Robin Childhood.

Kathleen Pohlers und Alexander Spiegel

  • Zusammenarbeit im Rahmen der bisherigen betrieblichen Tätigkeit seit 2009
  • Gründung von Spiegel und Pohlers Versicherungsmakler in 2012
  • Akquise, Ausbau und permanente Betreuung von mittelständischen Unternehmen


Unsere Kompetenz

Kathleen Pohlers, Robin Childhood

Kathleen Pohlers

Geschäftsführende Gesellschafterin

STECKBRIEF:

  • Dipl. Betriebswirtin (FH) und Versicherungskauffrau
  • Fast 15 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche bei der Allianz Versicherungs-AG
  • Umfangreiche Erfahrung in Vertrieb und Innendienst der Allianz Versicherung-AG. Nach verschiedenen Tätigkeiten in den Bereichen Firmen-Haft- und Sachversicherungen sowie in der Kundenberatung und einem Auslandsaufenthalt am Standort Singapur, zuletzt Teamleiterin im Bereich Maklervertrieb.
  • Absolventin des Allianz Förderungs-Programms
  • Fachlicher Schwerpunkt: gewerbliche Sachversicherungen und alle Herausforderungen des Mama-Daseins
  • Mama von zwei Jungen (Konstantin, geb. 2012 und Frederik, geb. 2015)
„Nach Ankunft in einer griechischen Clubanlage war mein damals dreijähriger Sohn Konstantin plötzlich verschwunden. Panisch haben mein Mann, die Hotelangestellten und ich nach ihm gesucht. Nach ungefähr 15 Minuten, die mir quälend endlos vorkamen, kam eine griechische Dame mit einem quietschvergnügten Konstantin auf dem Arm zu uns. Er rief mir freudig zu: „Mama, Mama, da ist ein Pool!“.

In dieser Zeit liefen in meinem Kopf schlimme Szenarien ab, gerade wo Maddie auch aus einer Clubanlage entführt wurde. Ich selbst habe mir die Frage gestellt was tun wir jetzt? Wer kann mir helfen? Der Schreck saß tief in den Gliedern. Als Versicherungsprofi weiß ich, dass es Versicherungen gibt die mit einem Expertennetzwerk weltweit verschwundene Personen suchen. Allerdings ist die Absicherung sehr teuer und somit nur bei Prominenten, wohlhabenden Familien und Firmen, die Mitarbeiter ins Ausland senden zu finden. Mit diesem Ansatz war die Idee zu Robin Childhood geboren. Die S@fe Kids Versicherung ist das Ergebnis – eine preiswerte Versicherung, die unsere Kinder erstklassig schützt und uns Eltern ein beruhigendes Gefühl im Worst Case Fall gibt. Schnell, professionell und bestmöglich! “
Alexander Spiegel

Alexander Spiegel

STECKBRIEF:

  • Dipl. Betriebswirt (BA)
  • Über 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche
  • Nach Absolvierung eines Traineeprogramms für Vertriebsführungskräfte Einstieg beim Deutschen Ring als Organisationsleiter
  • Erfolgreicher Aufbau und Führung einer Ausschließlichkeitsagentur beim Deutschen Ring mit 45 Mitarbeitern
  • Vertriebsdirektor Norddeutschland bei der Clarus AG Maklergesellschaft, mitverantwortlich für die Maklerausbildung bei der Clarus AG
  • Fachlicher Schwerpunkt: Managerhaftung, Cyber-Risiken, Strafrechtsschutz sowie Betriebliche Mitarbeiterversorgung
  • Vater von zwei Söhnen (Matthias, geb. 1996 und Nicolas, geb. 1999)
„Manchmal geht es nicht um Geld. In Fällen von Cybermobbing, Stalking, Cybergrooming und Verschwinden im In- und Ausland brauchen Kinder schnelle und professionelle Hilfe. Wir wollen das eigentliche Problem lösen und Kinder schnellstmöglich aus der jeweiligen Gefahrensituation befreien. Die Top-Verdiener weltweit haben das längst verstanden und sichern ihre Familien entsprechend ab. Unser Antrieb ist es, allen Kindern einen erstklassigen Schutz zu ermöglichen. Um gerade als Eltern immer das gute Gefühl zu haben, zu 100 Prozent das Richtige und Beste getan zu haben. Deshalb steht Robin Hood Pate für unsere Versicherung: Als Kämpfer für Hilfsbedürftige symbolisiert er treffend, was Robin Childhood ausmacht. “

Die Gründer von Robin Childhood im Gespräch

Kathleen Pohlers und Alexander Spiegel im Gespräch

Unsere Partner

Für einen erstklassigen Schutz unserer Kinder steht ein hochqualifiziertes internationales Expertenteam bereit, welches sich in allen Bereichen durch führende Kompetenz und Erfahrung auszeichnet.


>> Mehr erfahren